Wir streben die absolute Mehrheit im Stadtrat an

CDU Schloß Holte-Stukenbrock stellt Ratskandidaten für die Kommunalwahl 2025 auf

In einer gut besuchten Aufstellungsversammlung im Gasthof zur Post hat die CDU Schloß Holte-Stukenbrock am Freitag, den 4. April 2025 ihre Ratskandidaten für die kommende Kommunalwahl gewählt. Die Veranstaltung war geprägt von Aufbruchstimmung, Teamgeist und einem klaren Bekenntnis zur weiteren positiven Entwicklung der Stadt.

Die Wahlbezirkskandidaten und der Bürgermeisterkandidat Olaf JunkerDie Wahlbezirkskandidaten und der Bürgermeisterkandidat Olaf Junker

Stadtverbandsvorsitzender Maik Dück begrüßte die zahlreichen Mitglieder und eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf die vergangene Ratsperiode und dem Blick auf die Herausforderungen der Gegenwart: „Wir haben in den letzten Jahren viel für unsere Stadt erreicht – aber wir haben auch noch viel vor.“ Die CDU wolle weiterhin eine verlässliche Kraft für Schloß Holte-Stukenbrock sein, so der Vorsitzende weiter. Maik Dück betonte: „Wir haben als CDU ein klares Ziel vor Augen: 50 % + X und die absolute Mehrheit im Stadtrat! Wir möchten und wir werden jeden Wahlbezirk gewinnen!“

Im Anschluss präsentierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die einzelnen Wahlkreise. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrung und frischem Wind möchte die CDU ein starkes Team ins Rennen schicken. Besonders erfreulich: Neben bewährten Ratsmitgliedern konnten auch zahlreiche junge und engagierte CDU-Mitglieder  für eine Kandidatur gewonnen werden.

Fraktionsvorsitzender Lars Pankoke betonte in seiner Rede: „Wir haben ein starkes Team, das bestens in der Gesellschaft vernetzt ist. Wir setzen auf Sieg, nicht auf Platz. Die neuen Kandidaten sind mutig und engagiert.“ Er dankte auch den ausscheidenden Ratsmitgliedern für ihr jahrelanges Engagement für die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock. 

Die anschließenden Abstimmungen verliefen reibungslos und in großer Geschlossenheit. Die Kandidatinnen und Kandidaten erhielten breite Unterstützung aus der Versammlung – ein deutliches Zeichen für die Geschlossenheit der CDU vor der Wahl.

Bürgermeisterkandidat Olaf Junker gratulierte dem Team und zeigte sich überzeugt: „Mit diesem Team können wir voller Zuversicht in den Wahlkampf gehen. Wir stehen für Verlässlichkeit, Bürgernähe und klare Ziele – das wird auch die Wählerinnen und Wähler überzeugen.“

Zum Abschluss der Veranstaltung herrschte spürbare Aufbruchsstimmung. Die CDU Schloß Holte-Stukenbrock ist bereit für die Herausforderungen der kommenden Jahre – und will gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft aktiv gestalten.

 

Die Liste der aufgestellten Wahlkreiskandidaten:
 

Wahlbezirk Name Vorname
1 Pankoke Lars
2 Dück Maik
3 Schimmel Volker
4 Röchter Dieter
5 Schlafhorst Jörg
6 Bauer Pamela
7 Bombeck Christian
8 Moosdorf Detlev
9 Hayk Christian
10 Dingenotto Axel
11 Burckardt Stefan
12 Katrin Krusenotto
13 Brechmann Michael
14 Hassenewert Marcel
15 Zellermann Astrid
16 Cosack Tom